Die Gemeinde Herzogenbuchsee plant einen kompletten Belagsersatz im Abschnitt Knoten Wangenstrasse / Eisenbahnstrasse und damit dirket vor unserer Haustür. In diesem Zusammenhang werden in mehreren Arbeitsschritten im Zeitraum vom April und Mai 2024 die Vorarbeiten des Strassenbaus in Angriff genommen. Die Zufahrt zu unserem Geschäft bleibt praktisch jederzeit gewährleistet. Es ist jedoch mit erheblichen Umwegen zu rechnen. Gerne informiern wir Euch an dieser Stelle bereits frühzeitig über allfällige Schwierigkeiten bei der Anfahrt unseres Geschäftes.
Folgende Zeitfenster für die Belagsersatz-Arbeiten sind eingeplant:
Mittwoch, 17. April bis Freitag, 19. April 2024: Knoten Wangenstrasse / Eisenbahnstrasse gesperrt
Montag, 22. April bis Freitag, 3. Mai 2024: Knoten Wangenstrasse / Eisenbahnstrasse Einbahnverkehr
Montag, 06. Mai bis Mittwoch, 08. Mai 2024: Vollsperrung Abschnitt Eisenbahnstrasse
Bei schlechten Witterungsverhältnissen ist mit Terminverschiebungen zu rechnen (diese können nicht im speziellen kommuniziert werden).
Die übergeordnete Verkehrsführung wird signalisiert und erfolgt in Absprache mit dem Strasseninspektorat des Kantons Bern und der Gemeinde Herzogenbuchsee. Die Durchfahrt der Eisenbahnstrasse wird gemäss den jeweiligen laufenden Bauphasen angepasst.
Hier findest du alle Informationen für die An- und Ausfahrt zu unserem Geschäft während den entsprechenden Bauetappen:
Umleitung vom 17. April bis 19. April
Vom 17. bis 19. April sind wir NUR über den Belzernkreisel (Bern-Zürichstrasse / Richtung Langenthal) bzw. über die Umfahrungstrasse erreichbar.
Umleitung vom 22. April bis 3. Mai
Während der zweiten Phase vom 22. April bis 3. Mai erfolgt die Anfahrt wie gewohnt über die Eisenbahnstrasse. Die Wegfahrt wird jedoch nur in Richtung Langenthal (Belzernkreisel) möglich sein.
Umleitung vom 6. Mai bis 8. Mai
Währen der dritten Phase vom 6. Mai bis 8. Mai erfolgen sowohl zu als auch Wegfahrten über den Kreisel Eisenbahnstrasse. Fahrtrichtung Langenthal wird die Eisenbahnstrasse jedoch gesperrt sein.
Es ist bis mindestens Juni mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wir bitten um Verständnis.